PREISE


“Über Geld spricht man nicht” heisst es doch so schön, aber dennoch bekommen wir viele Anrufe und Mails zu diesem Thema, dem wir hiermit eine eigene Rubrik widmen.


Fangen wir doch mit den häufigsten Fragen an:

Frage: Nehmt ihr EC-, Kreditkarten, Überweisung, Ratenzahlungen oder sonstiges?

Antwort: Ja. Wir nehmen: VISA, Maestro, Mastercard, American Express, EC, V Pay, & Hugs.

Bildschirmfoto 2016-05-26 um 15.25.34146913-200


Frage: Nimmt ihr mein altes Rad im Tausch für ein Neues?

Antwort: Ja. Soweit wir daran interessiert sind (Dies gilt auch für kaputte Räder).


Frage: Wenn ich Bar bezahlen möchte muss ich X000 € mitbringen zum Termin wenn ich ein Rad kaufen möchte?

Antwort: Nein, es gibt reichlich Bankautomaten in der Nähe, schaue aber bitte vor dem Termin welche Bank für Dich in Frage kommt (Sparkasse, CashGroup, etc).


Frage: Wie viel kostet ein Rad?

Antwort: Wie viel kostet ein Auto?


Frage: War die vorherige Antwort sarkastisch?

Antwort: Ja, so was von! Dennoch, Räder haben einiges mit Autos gemeinsam (natürlich, dass die auch Räder haben) u.a. gibt es wie bei Autos eine Vielzahl von Marken, Grössen, Zwecken sowie Eigenschaften wie Zustand und Ausstattung, die eine Rolle spielen in der Preisgestaltung. Deshalb ist es auch gar nicht möglich allen Rädern den gleichen Preis zu geben.

Frage: Wieso habt ihr keine Preise online?

Antwort: Um zu verhindern das Räder,  die nicht restauriert sind oder einfach weniger wert sind mit Unseren verglichen werden und entsprechend im Internet überteuert verkauft werden. Was letztlich nur DEIN neues Rad teuer machen würde als nötig.


Frage: Macht ihr Package-Preise?

Antwort: JA!

Frage: Was ist ein Package-Preis?

Antwort: Wir bieten Dir einen Paketpreis anhand des von Dir benötigten Zubehörs. Dies sind im wesentlichen Lichter & Schloss. Wir haben Verständnis das der Ein oder Andere am Anfang vielleicht sparen möchte, jedoch sollte man dies NICHT beim Rad & Schloss machen. Deshalb bieten wir hier verschiedene Varianten an, die wir Dir dann als Packet anbieten und Dir insbesondere bei(m) Schlo(ö)ss(ern) sehr entgegenkommen.


Frage: Wenn ich euch eine Mail schreibe um mich über den Preis eines bestimmten Rades zu informieren, bekomme ich eine Antwort?

Antwort: Nein, denn wir haben keine Zeit für solche Mails. Anrufen, Termin machen, glücklich sein.


Frage: Bekomme ich eine Rechnung?

Antwort: Ja und sogar in moderner elektronischer Form via E-Mail.